Reiki

_MG_1035Der Begriff Reiki stammt von den japanischen Worten
rei (Geist, Seele) und ki (Lebensenergie)
und wird in der Regel als
„universelle  Lebensenergie“ übersetzt.

Reiki ist eine alte Heilmethode, die schon vor über 2500 Jahren in Sanskrit-Schriften erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Durch die Reiki-Behandlung wird die Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, die Erhaltung von Gesundheit und die Aktivierung der Selbstheilungskräfte  angestrebt.

Alles ist Energie, überall begegnet uns die unerschöpfliche, endlose Energie des Universums, die alles am Leben erhält. Der Reiki -Gebende ist Kanal für diese Energie. Er stellt sie kraftvoll und konzentriert durch seine Hände zur Verfügung. Jeder Mensch ist in der Lage Kanal für diese universelle Energie zu werden, die unabhängig von Raum und Zeit ihre Wirkung entfaltet. Reiki durchdringt alle uns bekannten Materialien und hilft in jeder Lebenssituation den Ausgleich zwischen Körper, Geist und Emotionen herzustellen.